Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Touché Amoré - Is Survived By

Touché Amoré - Is Survived By
Deathwish/Indigo
Format: CD

Man sollte ja immer etwas vorsichtig sein, wenn eine Band mehr oder weniger plötzlich von jedem und überall abgefeiert wird. So, wie es einst bei La Dispute war, wie es grad bei Dave Hause ist und wie es aktuell auch bei Touché Amoré ist. Doch in diesem Fall (und im Hause-Fall natürlich auch) ist die große Lobhudelei tatsächlich gerechtfertigt. Touché Amoré haben mit "Is Survived By” ein famoses Stück Hardcore gemacht.

Man könnte sich jetzt auf Spurensuche begeben und die Unterschiede zu den ersten Alben suchen. Oder man erfreut sich einfach daran, dass die Band nicht mehr alles und jeden scheiße findet, ihren Glauben an das Gute wiedergefunden hat und uns hier in 29 Minuten ein rundes Dutzend Kracher vor den Latz haut. Kracher, die Fans von Converge genau wie von Comeback Kid glücklich (ja, glücklich, schon wieder) machen, Fans von Refused, Fucked Up und Good Riddance. Und, siehe oben, noch viele, viele andere Menschen auch. Weil diese Lieder, weil "To Write Content" mit diesen goldigen Gitarren, weil "Anyone / Anything", das mit seiner Partymelodie so direkt in die Birne geht, weil "Harbor" (siehe Video-Link unten) zu keiner Sekunde massentauglich oder mainstreaming, aber zu jeder Sekunde erdrückend intensiv und erschreckend ehrlich sind. Und so so so so gut.

Auch gut ist, dass Touché Amoré nicht nur im November auf reguläre Tour gehen, sondern schon am 1. Oktober 2013 ein geheimes Gratis-Konzert in Hamburg spielen. Wo das ist wird noch nicht verraten, wer aber da hin muss, der geht am 28. Oktober 2013 erstmal zu Burnout Records (Beim Grünen Jäger 21), da soll was passieren.



-Mathias Frank-


Video: "Harbor"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister