Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Undrop - Uprooted

Undrop - Uprooted
Gopal Records/Locomotive
Format: CD

Experimentell geht es auf dem neusten Album "Uprooted" der spanischen Band Undrop zu, denn die dort wird so ziemlich jeder gitarrenorientierte Stil durchgeprügelt, den es gibt. So findet man sich z.B. bei "Ragga" im tiefsten Indien wieder und wird von einer ekstatischen Sitar in ferne Länder und Dimensionen katapultiert. Tomas Rundquist, der Sänger und Tausendsasser der Band, beschränkt sich bei der Sprache seiner Songs nicht nur auf das allseits gängige Englisch, sondern verfällt, wie sollte es bei einer spanischen Band auch sein, in die landeseigene Sprache und greift auch mal in sein indisches Nähkästchen. So ganz europäisch geht es bei dem Song "The Mindfield" zu, der stark an Blur erinnert und zusammen mit dem tempobeladenen "Moonlike Face" zu einem der stärksten Songs auf "Uprooted" zählt. Das Undrop wandlungsfähig ist, kann man auch bei "Positive" heraushören, das zuerst an No Doubts "Different People" erinnert und dann zu einer Art traditionellem Folksong wird.
Leider fehlt es dem Album an Spritzigkeit und Leitfaden, aber wer gerne eine Weltreise durch verschiedene musikalische Richtungen machen möchte, ist bei "Uprooted" gut bedient.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister