Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lucifer Star Machine - Rock'n'Roll Martyrs

Lucifer Star Machine - Rock'n'Roll Martyrs
I Sold My Soul/H'art
Format: CD

Ein bisschen Punkrock geht immer - das ist die Message, die Lucifer Star Machine uns mit ihrem Album "Rock'n'Roll Martyrs" vermitteln wollen. Laut, schwitzig, geradeaus und ohne große Kompromisse hauen die Jungs aus London ihre Songs raus. "Lucifer Star Machine erinnern an Zeiten, als Musik noch gefährlich war" - eigentlich sollte man Presseinfos nie zitieren, aber dieser Satz bringt es tatsächlich auf den Punkt: Richtig rotzig hauen die fünf Jungs ihre Songs raus, und zwar so, dass es wirklich Spaß macht. Tatsächlich könnten es Titel wie "Hammer Me Dead"oder "Death Or Jail" zu echten Punkrock-Klassikern schaffen, wenn man ihnen nur die Chance dazu gibt. Und wenn nun Stimmen laut werden, die meinen, Punkrock sei altmodisch, habe sich selbst überlebt - das kann schon sein. Aber Lucifer Star Machine schaffen es tatsächlich, dieses "alte Genre" richtig modern klingen zu lassen und auch wenn das ganze textlich manchmal etwas pathetisch anmuten mag, taugt es doch in jedem Fall zu einem ironischen Augenzwinkern, wie beim "Abschluss-Arschtritt" der Platte "I Hate You Forever".


-Heike Schwitalla-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister