Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
A Wilhelm Scream - Partycrasher

Platte der Woche

KW 46/2013


A Wilhelm Scream - Partycrasher
No Idea/Uncle M
Format: CD

Wagen wir mal eine Prognose. Am Ende des Jahres, wenn alle ihre Lieblingsalben küren, wenn gerückblickt wird, wenn Polls auf Bäumen wachsen und jeder in sich geht. Dann werden ganz, ganz, ganz viele Leute auch dieses Album als eines ihrer Highlights nennen. Und gleichzeitig die Rückkehr von A Wilhelm Scream als Comeback des Jahres feiern. Wetten?

Ja, Comeback. 2010 erschien eine EP, 2007 das letzte Album. Und jetzt dieser Triumph. Kann man nicht anders sagen, "Partycrasher" ist einer und eines der besten Punkrock-Alben des Jahres. Siehe oben, wissen wir schon jetzt. Denn eine Intensität, wie sie diese Songs besitzen, hört man nicht so oft. Eine Klasse, die einen umgehend mitreißt, eine perfekte Kombination aus Dreck und Melodie, aus Tempo, Gefühl und gekonnten Schlägen zwischen die Augen, kann nicht jeder machen. A Wilhelm Scream können und machen. Und klingen hier ein bisschen anders als noch vor ein paar Jahren: Direkter, klarer, einfacher. Das ganz große Frickeln, die Soli, die wilden Breaks und so, gibt es nicht kaum, der Fünfer zockt hier in 35 Minuten elf straighte Hymnen runter. Und jede gehört abgegeiert.



-Mathias Frank-


Stream: "Born A Wise Man"
Stream: "Devil Don't Know"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister