Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Wasted - Here Comes The Darkness

Wasted - Here Comes The Darkness
Klownhouse/Cargo/Flight 13
Format: CD

Es dauert nur ein paar Momente. Die ersten Riffs, dann die Stimme, dann ist es geschafft. Wasted haben einen und man hat Wasted zurück. Zwei Jahre nach "Outsider By Choice" und nur wenige Monate nach ihrer "The Early Years"-Compilation legen die finnischen Punkboys endlich wieder neue Lieder vor.

Seit 17 Jahren gibt es Wasted jetzt schon und das hört man auch. Modischen Schnickschnack gibt es hier nicht, dafür frühen Punkrock, dreckigen Punkrock, aber melodischen Punkrock. Irgendwo zwischen Rancid und Descendents und ein bisschen mehr. Und dabei immer schön auf den Punkt. Denn bei aller Liebe zum Detail, bei allem Ehrgeiz, die perfekte Melodie zu finden und jeden Song einzigartig machen zu wollen. Wasted schaffen nicht nur genau das - bitte mal "The Gambler", siehe Link unten, oder "Death Bells" hören, was sind das für großartige, hochspannende und eben wirklich mal einzigartige Lieder! - sondern auch zehn Songs in 24 Minuten. Und trotzdem hat eben jede Nummer alles, was sie braucht und klingt jede Nummer - ja, jede Nummer! - wunderbar und rund und mitreißend. Kurz gesagt: muss man sich mal anhören. Und dann auch mal live gucken, 2014 kommen die Herren wohl auf Tour.



-Mathias Frank-


Stream: "The Gambler"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister