Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Survive This! - The Life You've Chosen

Survive This! - The Life You've Chosen
Epitaph/Indigo
Format: CD

Irgendwie niedlich. Irgendwie albern. Und irgendwie auch doof. Aber irgendwie auch nicht schlecht. Und nun? Survive This! heißt die Band, die sich hier mit einem ersten Album vorstellt, das ganz offensichtlich mehr kann, als man anfangs denkt. Denn je öfter sich "The Life You've Chosen" dreht, desto mehr macht das Ding, das gleich mal auf Epitaph erscheint, Spaß, desto weniger denkt man an Screamo-Einheitsbrei. Denn auch wenn es im Grunde genau das ist.

Die fünf offensichtlich ziemlich jungen Bengel bedienen sich hier, wo sie nur können und zocken eine typische Nummer nach der anderen runter. Bubblegum-Gesang trifft Schreihals, Pop-Melodien über Metal-Riffs und Doublebass und hier und da ein paar elektrische Piepser dazu. Kurz: doof. Siehe oben. Aber ebenfalls oben: Sachen wie das gechorte "10 Years 'I'll Never Be the Same'", der gut harte Titeltrack als Opener, das ober-alberne und stark von Zebrahead beeinflusste "Where I Belong" oder das besonders schmalzige "Pardon Me" sind einfach mal trotzdem geil. Da wippt auch der alte Sack, da lächelt man fremde Menschen an, da denkt man, dass man dringend mal wieder seine alten The Used- und Blink 182-Platten hören könnte. Und überlegt dabei krampfhaft, was Survive This! anders machen.



-Mathias Frank-


Video: "The Life You've Chosen"
Video: "Where I Belong"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister