Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Black Hearted Brother - Stars Are Our Home

Platte der Woche

KW 43/2013


Black Hearted Brother - Stars Are Our Home
Sonic Cathedral/Alive
Format: CD

Neil Halstead hatte ja wohl schon immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, musikalisch noch mal in jene Gefilde vordringen zu wollen, in denen er mit Slowdive dereinst seine Laufbahn begann (die ihn letztlich zu einem gefeierten Songwriter werden ließ). Nun macht er - zusammen mit Mark Van Hoen (Locust, Seefeel) und Nick Holton (Holton's Opulent Oog) - Ernst. Hier gibt es tatsächlich wieder Klangwände, Drones, Psychedelia und viel Hall. Aber auch kurzweilige Pop-Songs, Instrumentals, Feedback und Folk. Denn die drei o.a. Herren beteiligen sich paritätisch als Kreative. Das führt dann am Ende zwar zu einem recht unegalen Mix, in dem allerdings der Zuhörer nach Belieben herumstochern kann und dort z.B. die Eigenarten der Protagonisten bzw. deren musikalische Vorlieben entdecken kann.

Da es ich hier um ein reines Vanity-Projekt handelt, das die Protagonisten aus reinem Spaß an der Freude und ohne kommerziellen Druck lostraten handelt, ist sowas natürlich absolut zulässig. Es ist nun nicht so, dass diese Scheibe für jeden etwas böte oder für einzelne alles, sondern es ist ein sperriger kleiner Bastard, mit dem sich der Hörer vielleicht nicht durchweg identifizieren mag, sich aber auf jeden Fall mit Gewinn beschäftigen kann.



-Ullrich Maurer-


Album-Stream
Audio: "(I Don't Mean To) Wonder"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister