Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Blake Babies - God Bless The Blake Babies

Blake Babies - God Bless The Blake Babies
Blue Rose Records/In-Akustik
Format: CD

Die Blake Babies waren ja ursprünglich eh der Nukleus, aus dem John Poole Strohm und Juliana Hatfield hervorgegangen sind. Aufgelöst hatten sie sich ja auch nie richtig. Insofern macht es also Sinn, sich dann wieder zusammenzufinden - zusammen mit ein Paar Freunden wie z.B. Evan Dando (der einen Song mit Ben Lee für dieses Album schrieb) - und dann songwriterisch noch mal ordentlich auf den Putz zu hauen. Hier vereinen sich dann auch alle Vorzüge der Beteiligten zum Optimalen. Als da wären: Strohm's Songwriting und Hatfield's Gesang. Strohm und Hatfield scheinen sich hier nicht nur ergänzt, sondern gar beflügelt zu haben, denn sooo gute Tracks hatte man zuletzt auf den entsprechenden Solo-Scheiben der beiden bei weitem nicht. Die Scheibe ist abwechslungsreich und geradezu beängstigend perfekt ausbalanciert geraten. Besseres hat man in puncto Power-Pop-Rock aus der Bostoner Ecke schon lange nicht mehr gehört. Und das will schon was heißen!


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister