Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Damned - Grave Disorder

The Damned - Grave Disorder
Nitro/Zomba
Format: CD

Hatte man nicht immer schon den Verdacht, The Damned seien untot? Genauso hören sie sich nämlich auf ihrer neuen Scheibe an: Als habe es die Zeit zwischen 1977 und 2001 - oder sagen wir fairerweise mal 1982 und 2001 nicht gegeben. Damals schon überraschten Dave Vanian und Captain Sensible nämlich mit einer bemerkenswert herzigen Pop-Punk-Scheibe namens "Strawberries" (die bis zum heutigen Tag nach Erdbeeren riecht). In etwa so klingt die neue Scheibe auch. Nix modern. Nix Hip. Nix Hop. Nur The Damned pur. Außer einigen charmanten Elektro-Pop-Einschüben und dem bemerkenswert fidelen Basspiel von Patricia Morrison (praktischerweise Vanian's Gattin) gibts keine Variation gegenüber der alten Attitude. Und das macht auch Sinn, denn The Damned waren immer schon dann am besten, wenn sie versuchten, Popmusik zu machen und dabei vom inneren Schweinehund übermannt wurden.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister