Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ages And Ages - Divisionary

Ages And Ages - Divisionary
Partisan/Rough Trade
Format: CD

Hussa! Tim Perry hat mit seinem Projekt Ages And Ages aber schon einen gewaltigen Anspruch: "Ages And Ages ist ein Kollektiv von gleichgesinnten Seelen, die an die Kraft der Musik die Welt ändern und den Geist beflügeln zu können glauben." Nun, wenn man sich durch gutgelaunte Singalong-Indie-Schrammel-Pop-Songs zu größerem in diesem Sinne inspiriert fühlt, dann hat Perry sein Ziel schon erreicht.

Das nun vorliegende, zweite Album mit dem Kunstnamen "Divisionary" ist dabei der zweite Abschnitt auf einer Reise zur Selbsterkenntnis. Dass die Scheibe in Portland unter dem Eindruck verschiedener Todesfälle im Kreis der Musiker entstand, merkt man dem Endergebnis nicht an. Der zuweilen leicht überbordend aber sympathisch locker inszenierte Grundtenor der Scheibe erscheint leichtfüßig und ungezwungen. Tatsächlich trägt der Umstand, dass hier ein Mann einer Band vorsteht, sondern das alles im kommunalen Miteinander entstand, viel zu diesem Eindruck bei. Wer Indie-Pop mit Vision und großen musikalischen Ambitionen sucht oder mag, der ist hier schon mal richtig.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister