Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ryker's - Hard To The Core

Ryker's - Hard To The Core
BDHW/Soulfood
Format: CD

New York City liegt wieder in Hessen. Und heißt Kassel. Heimat der Ryker's, Ursprung des neuen Prachtwerks "Hard To The Core". Was ist das Ding gut geworden, was macht das für einen Spaß. Denn so geht HKHC, so geht NYHC, so geht auf's Maul.

Vor 14 Jahren löste sich die Band auf, kehrte hier und da mal wieder für eine Show zurück und ist seit dem vergangen Jahr offiziell wieder am Start. "Hard To The Core" heißt das Reunion-Album und wenn man es nicht besser wüsste, würde man niemals vermuten, dass einem die neun neuen Granaten von ein paar älteren Herren aus Nordhessen, sondern von ein paar wütenden Jungspunden aus der Bronx oder Brooklyn vor den Latz geknallt werden. Denn meine Güte, was haben diese Lieder für eine Kraft, was prügeln sich die Ryker's hier durch ein wundervolles Old-School-Hardcore-Album mit ordentlicher Metal-Kante. Plus Fußball-Oi!-Part, plus klugen Worten, aber natürlich auch plus Proll-Faktor klar, und plus manchem Moment zum Schmunzeln. Aber na und? Aber hey, das gehört dazu. Wie auch die Ryker's in die Liste der Großen gehören, die Liste mit Agnostic Front, Cro-Mags und Biohazard. Den anderen drei großen Bands aus Hessen...



-Mathias Frank-


Video: "Hard To The Core"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister