Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bis - Data Panik Etcetera

Bis - Data Panik Etcetera
Do Yourself In/Cargo
Format: CD

Bis liefern mit einer Platte zwischen New Wave, Pop-Punk und Goth Techno ein frisches Comeback, das Spaß bringt und durchklingen lässt, dass man sich selbst nicht allzu ernst nimmt - die Musik aber schon. Wie der Name vermuten lässt, wurde hier Material aus der Data Panik-Zeit poliert, mit neuen Stoff kombiniert und fertig war das offiziell "vierte Bis-Album".

Zwischendurch schlagen die alten straighten Punkrock-Riffs durch und stemmen die zuckenden Synthies, als wäre die zwischenzeitliche Auflösung niemals dagewesen. Hektisch klingt das Uptempo-Gefrickel noch immer und zwischenzeitlich fragt man sich, ob der Player gesprungen und auf einer anderen Platte gelandet ist. Aber nein, Bis scheißen bloß genauso auf Stilkohärenz, wie schon immer. "Data Panik Etcetera" pumpt Energie, dass die Wände wackeln. Nicht mögen ist nicht. Wenn das der Grundstein für mehr ist, retten die Schotten noch den Pop. Geil, geil, geil.



-Lisa Schmitz-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister