Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Morrissey - Vauxhall And I - 20th Anniversary Definitive Master

Morrissey - Vauxhall And I - 20th Anniversary Definitive Master
Parlophone/Warner Music
Format: 2CD

Wie schon bei R.E.M. werden nun auch einige Morrissey-Alben neu aufgelegt. Erst im Februar war "Your Arsenal" an der Reihe, jetzt steht "Vauxhall And I" neu gemastert in den Läden. Und damit sein viertes Studio-Album, im Original von 1994, das es damals bis auf Platz 1 der britischen Charts schaffte. Nicht ganz unverdient übrigens. Denn diese elf Lieder sind schon schön. Damals wie heute und das bedeutet dann wohl zeitlos. Wieder einmal, so was schrieben wir auch schon zu "Your Arsenal".

Zu "Vauxhall..."-Zeiten war Morrissey wieder mehr nach Pop. Und daher hat er - mit Alain Whyte und Boz Boorer - einfach mal große Popmusik geschrieben und eingespielt. Im Morrissey-Style, im Dicke-Hose-mit-Charme-Style. Das bedeutet große Hymnen wie "The More You Ignore Me, The Closer I Get", Dunkles wie "Lifeguard Sleeping, Girl Drowning", schöne Schunkler wie "Why Don't You Find Out For Yourself", Ruhiges wie "The Lazy Sunbathers" oder Bedächtiges wie den Opener "Now My Heart Is Full". Pop-Kultur eben, beste Unterhaltung mit Anspruch und ein mächtiges Statement.

Als Bonus gibt es auch hier ein bisher unveröffentlichtes Live-Album, aufgenommen 1995 in London. Neben Songs von "Vauxhall And I" und "Your Arsenal" gibt der Meister seine Version von "Moon River" zum Besten und spielt auch die "Boxer"-Single. Und wird dafür gefeiert. So richtig.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister