Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mongol Horde - Mongol Horde

Mongol Horde - Mongol Horde
Xtra Mile/Indigo
Format: CD

Der Nerd weiß es, das Groupie weiß es, der normale Fan und weil ihn auch sonst jeder kennt, wissen die meisten, dass Frank Turner früher mal in einer Hardcore-Band namens Million Dead war, ehe er als sympathischer Singer/Songwriter und später an der Seite der Sleeping Souls zum Superstar wurde. Aber so ganz hat ihn die Vergangenheit nicht losgelassen, so ganz hat er seine Liebe zum Lärm nicht aufgegeben.

Zusammen mit Sleeping Souls-Keyboarder Matt Nasir und seinem alten Million Dead-Kumpel Ben Dawson hat Turner die Mongol Horde gegründet. Und gemeinsam schwingen die drei Herren eine herrliche Hardcore-Keule. 13 Stücke zocken sie auf ihrem Debüt runter, decken dabei die komplette Bandbreite von Sick Of It All über Refused bis zu Converge runter und klingen trotzdem erfrischend eigen. Und tatsächlich durchgehend großartig. Denn hier stimmt so vieles, hier fügt sich alles zusammen und ob Turner schreit und keift und zwischendurch auch mal singt, ob die Band metallisch scheppert, schmutzig rotzt oder straight musiziert, ob sie es mit Tempo oder ohne machen - dieses Ding ist ein Knaller und wenn die Mongol Horde jetzt auch noch auf die Bühne geht, hat jeder vor dieser zu stehen. Der Nerd, das Groupie und der Fan.



-Mathias Frank-


Video: "Make Way"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister