Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Talco - 10 Years - Live In Iruna

Talco - 10 Years - Live In Iruna
Destiny/Broken Silence
Format: CD+DVD

Und auf einmal sind es zehn Jahre. Dabei hat man doch immer das Gefühl, dass Talco noch frisch am Start sind, dass sie gerade erst dabei sind, Karriere zu machen. Doch nö, die italienischen Ska-Punks sind auf dem besten Weg eine Institution sein. Eine feste Größe sind sie schon.

Ihre Shows gehören schließlich mit zum Besten, was man in Sachen Ska-Punk so finden kann, ihre Platten machen zu jeder Tages- und Nachtzeit Spaß - ein Live-Album ist da nur logisch. 21 Tracks sind drauf, angefangen mit "L'odore Della Morte" vom Debüt (siehe Video unten) über "Tortuga" von "Combat Circus", "Tarantella Dell Ultimo Bandito" von "Mazel Tov" und "La parabola dei Battagghi" und "Correndo Solo" von "La Cretina Commedia" bis zu "Danza dell'Autunno Rosa" vom aktuellen "Gran Galà"-Album, natürlich "St. Pauli" und später "La Torre" zum finalen Abschluss wird die komplette Geschichte der Band abgebildet. In Form einer riesigen Party, die auch ohne Bilder eine Menge Spaß macht.

Ebenso viel Spaß und dazu auch noch irre interessant kommt die DVD, auf der die Karriere der Italiener erzählt wird. Interviews, uralte und neue Live-Aufnahmen, ulkige Anekdoten und Bilder aus dem Restaurante Due Forni von 2008. Fast 90 Minuten dauert die Dokumentation und jede einzelne ist sehenswert. Tolles Paket!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister