Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ben Miller Band - Any Way, Shape Or Form

Ben Miller Band - Any Way, Shape Or Form
New West/Warner Music
Format: CD

Die Ben Miller Band dürfte Genre-Freunden dadurch bekannt sein, dass sie von ihrem Fan Billy Gibbons als Langzeit-Support für ZZ Top (auch bei der gerade gelaufenen Tour) verpflichtet wurde. Kurz gesagt macht das Trio Bluegrass mit Blues-Touch und Rock Drive. Vom Bluegrass wurde die akustische Folk-Instrumentierung und die hektische Hyperaktivität übernommen, vom Blues die Stimmungslage und vom Rock der Druck. Dabei spielen die Herren zum Teil selbstgebaute Instrumente und agierten live gemeinsam im Studio. Das von Vance Powell produzierte Album überzeugt deswegen durch seine ansteckende Spielfreude und die Energie, die adäquat eingefangen wurde. Der geschickte Mix aus folkigen und elektrischen Elementen trägt dazu bei, dass die Sache zudem unterhaltsam erscheint - obwohl hier eigentlich nur traditionelle Klischees aneinander gereiht werden und das Rad schon gar nicht neu erfunden wurde.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister