Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Queen - Forever

Queen - Forever
Virgin/Universal
Format: 2CD

Dafür, dass es Queen nicht mehr gibt, gibt es doch eine Menge von Queen. Mal ein Re-Release oder eines mehr, jetzt unveröffentlichte Lieder und Anfang 2015 sogar eine Tour. Sachen gibt's...

"Forever" heißt eine neue Compilation, die von Brian May und Roger Taylor zusammen gestellt wurde und die laut May "unser Wachstum zeigt, und nicht unbedingt unsere großen Hits". Stimmt schon, mit "Who Wants To Live Forever" und "The Miracle" gibt es auf der 2CD-Version nur zwei wirkliche "Hits". Dafür aber eben drei Lieder, die man noch nicht kannte, und auf die Fan natürlich besonders gespannt ist. Allen voran auf "There Must Be More To Life Than This”, dem Song mit Michael Jackson.

Schön, dass der nun da ist. Weniger schön, dass er gar nicht so gut ist. "There Must Be More To Life Than This" ist solide, unspektakulär, natürlich niemals schlecht, aber von Queen UND Michael Jackson muss man mehr als einen Song erwarten, den man nach dem ersten Song schon wieder vergessen hat. Zweiter "neuer" Song ist "Let Me In Your Heart Again", der das Album eröffnet und aus den Sessions zu "The Works" von 1984 stammt, aber niemals fertig wurde. Nun, auch dieser Song ist für Queen-Verhältnisse maximal okay. Ein netter Refrain, passender Chor, schöne Melodie,hier und da feine Gitarren. Mehr nicht. Vielleicht wollte die Band oder wollte Mercury dem Song damals auch einfach nicht fertig stellen? Vielleicht wussten sie, dass er nie so gut wie andere "The Works"-Songs wie "Radio Ga Ga" oder "I Want To Break Free" werden würde.

Der dritte neue Song, den es hier neben Liedern wie "You're My Best Friend", "You Take My Breath Away" oder "Lily Of The Valley" zu entdecken gibt, ist gar nicht so neu. "Love Kills" ist eigentlich ein Mercury-Song, der hier als ziemlich coole Ballade kommt. Aber ob das den Kauf dieser Compilation rechtfertigt? Oder ob die drei neuen Songs es tun? Ob es die Zusammenstellung oder die schicke Verpackung mit dem schönen Booklet tun? Schwere Frage...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister