Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
TOS - Home

TOS - Home
Jazzhaus/In-Akustik
Format: CD

Es ist einfach Rockmusik. Tocotronic, diese weisen Jungs aus dem hohen Norden, haben das gesagt. Und werden seit Jahren zitiert. Auch hier, auch heute, wenn es um eine Band vom anderen Ende des Landes geht. Um TOS.

TOS sind nicht so schlecht, wie einfach Rockmusik klingt. Aber sie sind eben auch nicht mehr, sie sind nicht besser und sie sind manchmal sogar gar nicht mal so gut. Das einzige, was immer gut ist, ist die Stimme von Christian Brauchle. Immer. Ganz gleich ob die Band mit dem Titeltrack schön schroff, verspielt und mit einem großen Refrain eröffnet, ob sie bei "Mission" zu pathetisch und übertrieben poppig aufspielt, ob sie mit dem ruhigen, aber sehr intensiven "Worlds Collides" gefällt, ob sie es mit dem oberflächlichen "Calling" nicht tut oder mit "This Yellow" eines der Highlights an Ende gepackt hat.

Eben dieses "This Yellow" zeigt gut die eine Seite von TOS. Wenn die Kings Of Leon durchschimmern, wenn TOS ein bisschen rauer klingen, ein bisschen mehr Indie sind. Dann ist das hier ein großer Spaß. Leider ziehen sie das nicht durch und driften immer wieder in die U2/Bon Jovi/The Script-Ecke ab. Und dann ist es nicht mal mehr Rockmusik.



-Mathias Frank-


Video: "Alley"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister