Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Schmutzki - Mob EP

Schmutzki - Mob EP
Four Music/Sony Music
Format: CDEP

Eine Punkband auf Four Music. Auf den ersten Blick klingt es komisch, auf den zweiten ist das eigentlich keine große Sache. Schließlich veröffentlichen neben Marteria, Flo Mega oder Chakuza auch Callejon, Judith Holofernes oder Pohlmann hier ihre Platten. Nun also auch Schmutzki, ein paar Herren aus Stuttgart.

Und diese Herren aus Stuttgart sind als Schmutzki zwar neu, gehen aber nicht mehr als Jungspunde durch, dafür sind sie zu alt. Was man dann auch meint zu hören, denn auch wenn der ein oder andere Kraftklub-Fan auch die "Mob EP" und Lieder wie "Backstage" oder "Hey Du" mögen wird, scheinen Schmutzki schon irgendwie - trotz sogar erfolgreicher Teilnahme an Bandwettbewerben - Punks der älteren Schule zu sein, scheinen Spaß an der Sache zu haben und gehen die Sache musikalisch nicht komplett anders, aber dafür erfrischend lässig an. Selbstbewusst, entspannt, komisch. Und daraus wird dann eine Mischung aus The Hives und der Terrorgruppe und damit die ideale Vorband für die aktuelle Wizo-Tour.



-Mathias Frank-


Video: "Hey Du"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister