Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Michael Schulte - The Arising

Michael Schulte - The Arising
Very Us
Format: CD

Freitagabend. Pause machen. Glotze an. Auf RTL suchen Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Kollegen das Supertalent. Fremdschämen in Reinkultur, ein schlimmeres Format kann man sich nur schwer vorstellen. Auf SAT.1 läuft gleichzeitig "The Voice Of Germany". Zwei Fantas, die Sängerin von Silbermond und Kollegen zeigen, wie Casting geht. Mit Stil, mit Klasse, mit Respekt. Der Abend ist gerettet und der Kerl, der 30 Seconds To Mars sing ist ein Wahnsinns-Typ.

Oder anders: Castingshow-Teilnehmer muss schon lange kein Schimpfwort mehr sein. Besonders nicht dann, wenn eben dieser bei eben diesem "The Voice Of Germany" mitgemacht hat. Denn muss man schon ein bisschen was können. Michael Schulte war 2012 dabei und wurde am Ende Dritter. Kurz: Er kann singen.

Und er kann auch schreiben. Die zwölf Lieder seines zweiten Albums stammen alle von ihm und viele davon sind tatsächlich gut. Keines ist überragend, so ehrlich muss man sein, und keines verändert die Welt. Aber Popmusik wie diese, mit so einem leichten Folk-Einschlag hin und wieder, mit einem rockigen Charme an anderer Stelle und genügend Ehrlichkeit, um nicht im bösen Mainstream unterzugehen, erinnert in den guten Momenten an Bands wie Keane, Coldplay oder auch Mighty Oaks (deren Sänger Ian Hooper übrigens hat mit Schulte hier den Song "Take It All Away" geschrieben). Und das macht ja auch mal Spaß.



-Mathias Frank-


Video: "The Maze"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister