Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pianos Become The Teeth - Keep You

Pianos Become The Teeth - Keep You
Epitaph/Indigo
Format: CD

Nun also auch Piano Become The Teeth. Wie schon viele Bands vor ihnen, verlässt nun auch der ehemalige Baltimore-Express bekannte Lärmereien und fährt in ruhige Gegenden ein. Viele mögen das wunderschön finden und niemand streitet ab, dass sich die Band hier viele Gedanken gemacht und noch mehr Mühe gegeben hat. Am Ende aber ist "Keep You" ganz schön langweilig geworden. Düster, postrockig, melancholisch, emotional, tiefgründig werden sie sagen und die Band dafür lieben. Sie werden diese häufig sehr minimalistischen Lieder, aber auch die voll gepackten, die epochaleren Sachen abfeiern, die schleppenden, die langen, die monotonen. Sie werden von Kunst statt Langeweile reden, von Anspruch statt Durchschnitt, von Entwicklung statt Belanglosigkeit. Sollen sie doch. Wir tun das nicht, ich sage das nicht. Ich sage; "Keep You" ist doof. Weil diese Musik hier bei allen persönlichen Texten einfach keine Wirkung zeigt. Normale Lieder, normale Momente, normale Riffs, Melodien und Strukturen. Das können anderen besser. Schade.


-Mathias Frank-


Video: "Repine"
Video: "Late Lives"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister