Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
R.E.M. - REMTV

R.E.M. - REMTV
Warner Music
Format: DVD-Box

Es gibt Veröffentlichungen, bei denen wird es Ewigkeiten dauern, bis man sie komplett genossen hat. Nicht, weil sie schlecht sind. Sondern weil sie so groß sind. So lang! "REMTV" besteht aus sechs DVDs und enthält mehr als 14 Stunden Material.

Es gibt Veröffentlichungen, die muss man einfach mal besitzen. Nicht, weil sie so überraschend anders sind oder weil man sie sich jeden Tag anhören/anschauen möchte. Sondern weil sie so groß sind, so komplett und weil sie über eine lange Zeit immer wieder Neues bieten. "REMTV" zeigt fast 30 Jahre R.E.M., zeigt eine der wichtigsten und besten Rock-Bands in all ihren Facetten und dokumentiert, wie aus ein paar Indie-Nerds die Superstars wurden, die R.E.M. einst waren.

Die frühestens Bilder stammen von 1983 und 1984. Ein paar junge Musiker sprechen über ihre Idole, ihr Songwriting und ihre Pläne und spielen dazu großartige Musik. Herrlich ihr Auftritt in einem Fernsehstudio 1983, als sie bei "MTV Lifewire" den Song "So. Central Rain (I'm Sorry)" vor ulkig tanzenden Menschen spielten.

Dann gibt es auf "REMTV" die beiden "MTV Unplugged"-Auftritte inklusive Outtakes, es gibt R.E.M. bei "VH1 Storytellers", bei den MTV Awards und auf reichlich Bühnen auf der ganzen Welt. Von Köln bis New York, von Mailand bis Athen, von Dallas bis London. Und als Highlight gibt es eine fast zweistündige Dokumentation, die dem Ganzen den Namen gab. Diese übrigens bietet bald nichts Neues mehr, weil man sie sich sofort anschaut. Komplett und stets mit einem Lächeln im Gesicht. Weil die Musiker teilweise so ulkig aussehen, weil die Geschichte so schön ist, weil die Musik zu toll ist. Abgerundet wird dieses Päckchen... Moment. Nein. Dieses Paket durch eine wunderbare buchartige Verpackung inklusive Schnapp-Verschluss und Booklet. Oder anders: Wow.



-Mathias Frank-


Video: Trailer

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister