Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Raised Fist - From The North

Raised Fist - From The North
Epitaph/Indigo
Format: CD

Was soll man groß sagen? Schon wieder sagen? "Haut einen mit seiner Wucht und Intensität förmlich um, macht einen sprachlos, sorgt für Begeisterung", schrieben wir 2009 zu "Veil Of Ignorance" und "Denn was wäre das für ein Geprügel, was für ein Geknüppel und was für ein famoser Groove", drei Jahre davor über "Sound Of The Republic". Verdammt, ja, Fan. Von Raised Fist.

Wobei. Nach fünf Jahren Album-Pause hat man die Schweden irgendwie nicht so stark erwartet. So frisch, so wild und so mutig. Umso schöner, dass diese Band, die sich vor tatsächlich schon über 20 Jahren gründete, noch immer zum Besten gehört, was es in Sachen intelligentem Hardcore so gibt. Für Lou Koller von Sick Of It All sind sie eine der drei progressivsten Hardcore-Bands der Welt. Mit diesen elf Songs klopfen sie sogar ganz oben an. Weil sie eine fast schon perfekte Kombination aus Geprügel, Groove und Experimenten erschaffen. In jedem Song, ach was, in jedem Moment passiert etwas, wird man überrascht und von noch mehr Euphorie überrumpelt. Wie auch Raised Fist hier voller Euphorie zu Gange sind und eine Perle nach der anderen rauskloppen. Das rasende "In Circles", die Brechstange "Man And Earth" oder das verrückte "We Will Live Forever". 32 Minuten dauert der Spaß nur. Dafür gibt es grad kaum einen besseren...



-Mathias Frank-


Video: "Flow"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister