Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bette Midler - It's The Girls

Bette Midler - It's The Girls
Warner Music
Format: CD

Die Idee ist nicht neu und die Idee ist nicht schlecht. Und schlecht macht es Bette Midler hier nicht. Würde einen auch wundern, ist schließlich Bette Midler. Seit 1970ern singt sie sich durch die Welt, gewann in der Zeit drei Grammys und veröffentlichte reichlich Gold- und Platin-Alben.

Hier und jetzt covert sie 15 Songs, die zuvor von unterschiedlichsten Sängerinnen und Girl Groups performt wurden. Und das macht sie eben mehr als ordentlich, natürlich verhunzt sie weder "Be My Baby" von The Ronettes noch "Mr. Sandman" von The Chordettes oder "You Can't Hurry Love". Auch ihre Versionen haben Soul und Swing, auch ihre Versionen machen Spaß. Doch irgendwie denkt man die ganze Zeit: Was wäre da alles möglich gewesen? Denn einmal gibt es diesen Oha-Moment. Wenn Bette Middler, Jahrgang 1945 und vermutlich mit Bands wie eben den Supremes oder Ronettes groß geworden, nämlich "Waterfalls" von TLC anstimmt. Endlich mal was Anderes, was Überraschendes. Zwischen all den Bands aus den 1930ern -1960ern, zwischen The Shangri-Las, The Boswell Sisters oder The Marvelettes. Aber dieses "Waterfalls" fällt so herrlich aus der Reihe, klingt mit dieser Stimme, in diesem Stil, in dieser sehr reduzierten, tatsächlich intimen Umsetzung so lässig, so besonders, so gut. Und einfach viel besser als die 14 anderen Lieder. Gäbe es doch nur mehr davon, gäbe es doch vielleicht einen Song von Alicia Keys oder vielleicht von Hole, vielleicht von Amy Winehouse oder Janis Joplin. Es gäbe viele Möglichkeiten. Aber vielleicht ja auch bald "It's The Girls 2"...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister