Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
All We Are - All We Are

Platte der Woche

KW 05/2015


All We Are - All We Are
Domino Records/GoodToGo
Format: CD

All We Are ist ein in Liverpool ansässiges Trio, das aus dem Iren Richard O'Flynn, der Norwegerin Guro Gikling und dem Brasilianer Luis Santos besteht. Das ist deswegen von Belang, weil die offensichtlich unterschiedlichen Charaktere aus verschiedenen Nationen nicht für irgendwelche weltmusikalischen Experimente entschieden haben. Stattdessen leben sie auf ihrem Debüt-Album, das in einer norwegischen Waldhütte konzipiert, in einem Walisischen Studio feingetunt und in London eingespielt wurde, ihre gemeinsamen musikalischen Vorlieben für HipHop, Soul, Jazz, R'n'B und Elektronika aus, und kreierten so eine ganz eigene Sub-Nische des E-Pop-Genres, das sie indes recht unkonventionell mit Gitarren-Elementen und New Wave-Atmosphäre veredeln und dem Ganzen somit einen recht organischen Anstrich verleihen.

Guro nennt das "Psychedelic Boogie" - was aber eher demonstriert, wie schlecht sich dieser ungewöhnliche Mix kategorisieren lässt. Der doch recht eigenwillige Gesangsstil, der sich aus dem Falsett-Gesang O'Flynns und Giklings Damengesang zusammensetzt (und nicht immer auseinander dividiert werden kann), stellt ein weiteres Alleinstellungsmerkmal dieses Projektes dar, das damit unter den Kollegen bereits jetzt eine Ausnahmestellung einnimmt.



-Ullrich Maurer-


Soundcloud

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister