Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Radio Havanna - Unsere Stadt brennt

Radio Havanna - Unsere Stadt brennt
Uncle M/Cargo
Format: CD

Gut waren sie schon immer und schon immer mochte man sie. Doch irgendwie mochte man sie dafür, was sie sagten, wie sie sich engagierten, wie sie Stellung bezogen und Punkrock waren. Ihre Musik war da nie so wichtig und eben auch selten mehr als gut. Jetzt aber überraschen uns Radio Havanna mit einem Album, das es locker mit Bands wie ZSK aufnehmen kann. Mit einem Album, das nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch richtig was kann!

"Unsere Stadt brennt" nämlich hat den Biss, den es braucht, und "Unsere Stadt brennt" hat den Mut, auch mal manche Dinge anders zu machen. Punk ist nicht nur eins, zwei, drei, Punk ist, wenn man es trotzdem macht. Klar, "Kaputt", die erste Single, der Video-Track (siehe Link unten) ist Punkrock und auch noch ganz, ganz großer. "Unnormal" ist Punkrock, "Phantom" und "Schiffbruch" auch, mit Tempo und mit weniger, mit feinen Melodien, mit Pogo-Momenten und starken Worten. Doch der nun auch schon verflixte 13 Jahre spielende Vierer macht hier eben mehr. "Raketen" zum Beispiel ist im ersten und auch zweiten Durchgang viel zu viel Radio, ab dem dritten aber nur noch ein hymnischer Hit zwischen Mainstream und Montreal. "Dynamit" könnte man sich so auch auf dem neuen Donots-Album vorstellen und "Glasherz" ist eine Ballade in unpeinlich. Und der ganze Rest macht auch noch - musikalisch, logisch - gute Laune und kann wunderbar wieder und wieder gehört werden.



-Mathias Frank-


Video: "Kaputt"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister