Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Texas - Texas 25

Texas - Texas 25
Pias/Rough Trade
Format: 2CD

Man gönnt sich ja sonst nichts. Und wenn man dann schon 25 Jahre musiziert, dann kann man das ja auch mal feiern. Also machten Texas nicht einfach eine Rückschau und fertig, sondern gingen ins Studio und nahmen neu auf. Die alten Lieder und wo sie grad dabei waren, auch gleich vier nagelneue. Und machten daraus eine Rückschau mit dem Blick nach vorne. Das Ergebnis kommt überraschend spannend.

Texas gingen mit North & Soul ins Studio und die arbeiteten zuvor für Leute wie Adele oder Amy Winehouse. Was ein bisschen erahnen lässt, was die Schotten mit "Texas 25" abliefern. Ein Retro-Album nämlich, ein souliges Stück Popmusik, eine lässige Angelegenheit. Sowohl die vier neuen Lieder als auch die alten Schinken wie "Inner Smile", "Black Eyed Boy" und natürlich "I Don't Want A Lover" versprühen hier diesen Charme der 1960er. Manche mehr und manche weniger und auch wenn die erste Single - das neue "Start A Familiy" ein bisschen schwach daher kommt - gewinnen gerade die bekannten Songs zum Teil ganz erheblich gegenüber dem frühen Original. Denn bei aller Motown-Romantik klingen sie natürlich deutlich frischer und aufregender als die Sachen, die man schon so lange kennt, sie überraschen und gefallen. "Inner Smile" zum Beispiel, was ist das gut. Oder "Summer Son", was ist das lässig. Oder oder oder. Insgesamt sind es acht alte Lieder und weil auch die Band ganz offensichtlich die alten Lieder als neue sieht, gibt es das Ganze in loser Reihenfolge. Oder: zwölf neue Texas-Lieder.



-Mathias Frank-


Video: 25 Jahre Texas
Stream: "Inner Smile" (Truth & Soul Session)

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister