Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mortiis - The Smell Of Rain

Mortiis - The Smell Of Rain
Earache/SPV
Format: CD

"Ich kann wirklich nicht singen!" Endlich mal ein Künstler, der sich nicht selbst überschätzt, sondern selber auf die Schwachstelle seines neuen Albums hinweist. Denn der Gesang auf der neuen Mortiis-Scheibe "The Smell Of Rain" läßt wirklich zu wünschen übrig. Doch warum greift die norwegische Kultfigur dann überhaupt zum Mikro und fragt nicht lieber jemanden, der etwas vom Gesang versteht? "Ich hatte einfach keine andere Wahl, denn kein anderer könnte die Vocals so nah an das heranbringen, was ich fühle." Doch bis auf den oft zu dünnen Gesang legte die Kultfigur ein facettenreiches und gutes Elektroalbum vor. Zum Entsetzten der Fans, die wohl gar nicht mit den poppigen Klängen gerechnet haben. Okay, während die einen sich murrend abwenden werden, wird es auf der anderen Seite aber auch sicherlich Leute geben, die den neuen Mortiis für sich entdecken werden. Plus minus null also. Warum ändert man denn dann den Sound und fährt nicht auf der Schiene weiter, die vorher auch gut funktionierte? "Mein ganzes Leben hat sich verändert. Ich lebte in meiner eigenen Traumwelt und plötzlich brach die Realität über mich herein. Das machte mir schwer zu schaffen. Ich besann mich um und 'The Smell Of Rain' ist das Ergebnis dieses Umbruchs." Ein, bis auf die kleine Macke, durchaus gelungenes Ergebnis.


-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister