Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Real McKenzies - Rats In The Burlap

The Real McKenzies - Rats In The Burlap
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Sie sind der Beweis. Wieder einmal. Musik macht gute Laune. Musik macht das Leben besser. Musik macht glücklich. The Real McKenzies machen glücklich. Gut, dass es sie gibt. Gut, dass es auch "Rats In The Burlap" gibt. Denn was ist das mal wieder für ein tolles Folkpunk-Album geworden.

Seit über 20 Jahren gibt es diese Band aus Kanada jetzt schon und auch wenn sie nicht den Status von den Dropkick Murphys oder Flogging Molly haben und vermutlich auch nie haben werden, gehören sie doch zu den Besten. Weil sie es bei aller Konsequenz und Deutlichkeit niemals mit dem Folk übertreiben. Nein, die McKenzies spielen im Grunde reinrassigen Punkrock und reichern diesen mit Folk und Dudelsack an. Genauer gesagt spielen sie wundervollen Punkrock. Sehr straight, sehr melodisch, sehr leidenschaftlich. Und wenn sie den Folk aus der Kiste holen, dann machen sie das bewusst und gekonnt. Sie machen es einfach mal wieder großartig und das fast das komplette Album durch. Denn ob der Opener "Wha Saw The 42nd" oder der Video-Song "Catch Me", ob das so unfassbar lässige "Up On A Motorbike" oder das schnelle "Midnight Train To Moscow" - hier reiht sich Hit an Hit. Und jeder von ihnen macht gute Laune.



-Mathias Frank-


Stream: "Yes"
Stream: "Who'd A Thought"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister