Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Unwed - Raise The Kids

Unwed - Raise The Kids
6131/Cargo
Format: CD

Immer diese Erwartungen. Diese fiesen. Denn sie können so viel kaputt machen. Es ist ein bisschen wie mit der Liebe. Eben noch trinken wir rosaroten Kaffee unter der rosaroten Sonne, doch kaum kommt die Sache mit der Unerfülltheit, schmeckt alles scheußlich, tut alles weh. Ganz so extrem ist es hier nicht. Aber hätte man hier nicht ein neues Lieblingsalbum erwartet, würde man "Raise The Kids" sicher deutlich besser finden.

Jason Black von Hot Water Music und The Draft macht hier mit. Und Jeff Gensterblum von Small Brown Bike. Ende, Fakt, Unwed sind super. Müssen super sein. Aber das sind sie gar nicht. Sie sind nur gut und gut ist für eine Band wie diese, ist für Erwartungen wie diese viel zu wenig. Unwed spielen gute Rockmusik, die alleine wegen Sängerin Neltie schon anders als im allerersten Moment erhofft klingt. Aber daran liegt es nicht, denn Neltie - übrigens die ehemalige Tour-Managerin von Hot Water Music! - singt stark und auch wenn hier und da so ein bisschen dieser Evanescence-Touch in ihrer Stimme schwingt, passt das schon. Auch die Lieder passen, es ist halt Rockmusik von Erwachsenen für Erwachsene. Düster, glatt, nur manchmal wild. Aber kein Hardcore, kein Punk, kein Lärm. Muss ja auch nicht immer Hardcore, Punk oder Lärm sein. Wobei es eben auch hier lärmende Momente gibt, dreckige Riffs, ein paar gekeifte Vocals, grungige Augenblicke und überhaupt eine durchgehende mehr oder weniger offensichtlichte Beeinflussung von früher. Wie gesagt, und das alles ist gut, von Anfang bis Ende, und jeder sollte sich dieses Album einmal anhören. Aber niemand sollte zu viel davon erwarten.



-Mathias Frank-


Video: "Weapons"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister