Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paper Arms - Great Mistakes

Paper Arms - Great Mistakes
Uncle M/Cargo
Format: LP

Diese Stimme, diese Musik, diese Klasse. Paper Arms haben eine neue Platte und die ist so gut wie vor zwei Jahren "The Smoke Will Clear". Vielleicht sogar ein bisschen besser. Denn zwar gibt es hier wieder diesen herrlichen Kumpelpunk, den rauen Vollbart-Rock N Roll und die drei, vier, fünf Cowboy-Akkorde. Doch irgendwie wirkt er hier und heute euphorischer als damals, hemmungsloser, einfacher, noch mitreißender. Ob das am Ausstieg von Gitarrist und Gründungsmitglied Max Hunt liegt, wissen wir nicht. Aber es gefällt, das wissen wir. Lieder wie "Dedication" oder "You Don't Speak For Me" gefallen und machen Lust auf Paper Arms live. Denn natürlich sind die Australier auch für "Great Mistakes" unterwegs. Wir wiesen schon in unseren News auf die Tour hin. Und wir schrieben da auch bereits, dass die Paper Arms weiterhin die Fans von Make Do And Mend oder Hot Water Music glücklich machen, sie auf ihrem neuen Silberling aber auch andere Sachen machen. Grunge zum Beispiel. Seltsamer Weise aber fällt das, fällt der Song "This Time" in der Gesamtheit des Albums gar nicht so sehr aus der Reihe. Klar, man denkt an Nirvana. Aber nur kurz, kaum bemerkbar. Dann geht es schon weiter und man feiert den Song einfach ab. Wie man auch das eher langsame, aber unglaublich intensive, ein wenig verzweifelte "Wake And Run" abfeiert und den schnellen Titeltrack abfeiert und das einfach schöne "Fader" abfeiert. Wie man das Album abfeiert.


-Mathias Frank-


Stream: "This Time"
Stream: "Blackout"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister