Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
American Aquarium - Wolves

American Aquarium - Wolves
Blue Rose/edel
Format: CD

Die Blue Rose Band mit dem dem nach wie vor seltsamsten Namen präsentiert nun mit der zweiten Veröffentlichung auf dem Label ihr insgesamt bereits siebtes Werk. Nachdem man mit dem Vorgänger-Album "Burn.Flicker.Die" erfolgsmäßig erstmals aus dem Radarschatten hatte ausbrechen können, geht es nun frisch und munter weiter. Die Band stellte einen zusätzlichen Gitarristen ein und beschäftige mit Brad Cook und Jon Sahley zwei Produzenten, die auch mal gerne über den Roots-Rock-Tellerrand hinausblicken.

Das Ergebnis ist dann eine richtig schöne Onkel-Platte, die - nicht zuletzt aufgrund der Gastbeiträge des Keyboarders Phil Cook (der zusammen mit seinem Bruder Brad Cook der Band Megafaun vorsteht) eine breite Klangpalette mit einer gehörigen Prise Southern Flair bietet. Der Umstand, dass diese Band vor allen Dingen wegen ihrer Gitarrenarbeit bekannt ist, tritt dabei - übrigens durchaus im positiven Sinne - etwas in den Hintergrund. Die zum Sextett angeschwollene Band um ihren Songwritenden Bandchef Bradley Justin löst sich mit diesem Album jedenfalls angenehm aus der bloßen Roots-Rock- (oder gar Southern-Rock) Ecke, sondern bietet ein rundum gelungenes, souliges Potpourri mit Südstaaten-Flair.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister