Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Go! Team - The Scene Between

The Go! Team - The Scene Between
Memphis Industries/Indigo
Format: CD

"The Scene Between " ist bereits das vierte Album von The Go! Team, und trotzdem hieß es für Mastermind Ian Parton dieses Mal: Alles zurück auf Anfang. Seine großartige Band um die so ungemein charismatische Frontfrau Ninja war nach dem letzten Album auseinandergebrochen, doch schließlich hatte der Mann aus Brighton sein einzigartiges Bandprojekt vor rund zehn Jahren auch allein aus der Taufe gehoben und besann sich nun ganz einfach wieder auf die Anfänge. Folglich klingt "The Scene Between" auch ohne die in der Frühphase so prägenden Cheerleader-Chants nicht grundlegend anders als die Vorgängeralben.

Im Mittelpunkt der Songs steht neben dem unfehlbaren Gespür für eingängige Hooks und hymnische Refrains noch immer die elektrisierende Energie kurz vor der Übersteuerung, die seit jeher Markenzeichen der Band aus Brighton ist. Dieses Mal ersetzen also wieder des Öfteren kaum auszumachende Samples echte Instrumente, das musikalische Spektrum bleibt aber unverändert. Irgendwo zwischen klassischem Soul, 60s-Girlgroup-Flavour, Oldskool-Hip-Hop und Indierock haben The Go! Team längst ihre ureigene Nische gefunden und klingen auch auf "The Scene Between" mit ihrem Powersound vollkommen unverwechselbar. Gleich eine ganze Reihe unbekannter Sängerinnen übernimmt dieses Mal den Part von Ninja, ohne dabei groß aus der Rolle zu fallen. So gilt trotz der vielen Veränderungen zum Vorgänger: Juvenile Leichtigkeit, übersprudelnder Enthusiasmus und kunterbunte Instrumentierung sind und bleiben das Markenzeichen von The Go! Team.



-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister