Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Sinful Saints - This Is It

The Sinful Saints - This Is It
Deepdive/H'art
Format: CD

Da liest man, dass dieses ein "rockiges Indie-Popalbum mit einem deutlichen Soul- und Disco-Einschlag" sein soll und bekommt Angst. Denn das kann doch nicht gut gehen. Dann liest man aber auch, dass Kurt Ebelhäuser hier produziert hat und bekommt Lust auf "This Is It". Denn wenn der Kopf von Blackmail und Scumbucket und Produzent von Harmful, Pascow und Frau Potz hier seine Finger im Spiel hat, dann kann das Ding ja nicht schlecht sein. 44 Minuten später weiß man dann: Ist es auch nicht. So richtig gut aber ist es auch nicht geworden.

The Saintful Saints kommen aus der Schweiz und ihr "rockiges Indie-Popalbum mit einem deutlichen Soul- und Disco-Einschlag" ist tatsächlich eines. Aber das geht hier gut und gerade der Soul und Disco-Einschlag sorgt für einen nickenden Schädel und wippende Füße. Jedenfalls für die ersten vier von elf Songs. Denn hier ziehen sie es durch, hier sind sie konsequent, dreimal schnell, einmal langsam, viermal soulen sie sich durch Disco und Rock, bitten mit "Plastic Queen", "Scandalous" und ganz besonders "A Sip Of You" (siehe Video-Link unten) zum Tanz und kuscheln eine Runde "So Much More". Alles schön, alles gut, auch wenn man den Sound mit Bee Gees-Stimme und Scissor Sisters-Mechanik vielleicht nicht immer ganz ernst nehmen kann. Wäre aber kein Problem, dafür gibt es ja andere Bands. Was die Sache leider etwas kaputt macht ist, dass The Saintful Saints nach diesen vier Songs leider in den Durchschnitt abdriften, in den Rock ohne Indie, ohne Disco, ohne Spaß. Sie liefern musikalisch Dürftiges ("Transcending") bis Doofes ("Autumn Brreze") ab und das ein bisschen oft. Schade.



-Mathias Frank-


Video: "A Sip Of You"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister