Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Shell Beach - Changes x Restless x Faithless

Shell Beach - Changes x Restless x Faithless
Redfield Digital
Format: EP

Kurze Angelegenheit, kurze Rezension. Viel muss man aber auch gar nicht sagen. Shell Beach legen eine richtig starke neue EP vor, die nur einen Nachteil hat. Sie erscheint auf Redfield Digital und damit tatsächlich nur - klar - digital. Schade, "Changes x Restless x Faithless" hätte man sich gerne ins Regal gestellt.

Shell Beach kommen aus Ungarn und überwiegend spielen sich hier durch Screamo, Post-Hardcore und Emo. Das alles klingt nicht wirklich neu und natürlich klingen der Opener "The Eclipse" und auch das folgende "Comet" wie eine moderne, laute, junge Version von The Used, und ja, bei "Run Out The Sun" schimmern die Deftones mehr als nur dezent durch und okay, "The Treason" hat einen Scheitel, kein Frage. Aber doch werden diese Songs durch den Enthusiasmus der Band doch besser als das, was viele andere machen. Durch die Kraft und die Konsequenz. Denn halbe Sachen sind ihre Sache nicht, die Jungs drücken feste durch, geben Gas und servieren als Beilage extra-eingängige Melodien. Und obendrauf gucken sie, was sonst so möglich ist und leisten es sich bei gerade mal fünf Songs, einen ("Lotus Cove") als instrumentales Interlude zu "verschwenden". Starke Typen, starke EP. Aber digital only.



-Mathias Frank-


Video: "The Eclipse"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister