Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ash - Kablammo!

Ash - Kablammo!
earMUSIC/edel
Format: CD

Nun wurden auch Ash von der Vergangenheit eingeholt. Besonders ein Statement fliegt ihnen derzeit im Hinblick auf ihr neues Album "Kablammo!" um die Ohren. Nämlich die Tatsache, dass die Band eigentlich gar keine Alben mehr im klassischen Sinne aufnehmen wollte. Kaum sind jedoch ein paar Jahre vergangen, blickt das Trio rund um Sänger Tim Wheeler wieder optimistischer drein und gibt dem Albumformat noch einmal eine Chance. Vielleicht der "A-Z Series" zum Trotz, mithilfe derer Single-Flut überhaupt erst eine Frischzellenkur möglich wurde. Nach stolzen acht Jahren seit der letzten Studio-Platte bringen Ash ihren Power-Pop mit dem gewohnt guten Händchen für allerhand Hooks zurück auf die Bildfläche.

"Kablammo!" ist dabei ähnlich explosiv geraten wie der Name es bereits suggeriert. Schon mit der ersten Single und dem Eröffnungssong des Albums "Cocoon" platzen die drei Mitglieder fröhlich-impulsiv zur Tür herein und lassen keine Gelegenheit unversucht, einem den eingängigen Song mit ordentlich Tempo vor die Füße zu schnippen. Davon eingewickelt lassen sich auch nach dem Start noch viele weitere solcher Momente ausmachen, die stets ein wenig an die Hochphase der Band erinnern. Neben furchtlosen Draufgängern bieten Ash ihren Hörern aber auch Balladen wie "Moondust" oder "Bring Back The Summer", deren Flair zwar einen leichten Hang zum Kitsch offenbart, aber genau deswegen so gut funktioniert wie damals. Ash haben an der Uhr gedreht und wirken auf "Kablammo!", als hätte es die lange Pause nie gegeben.



-Annett Bonkowski-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister