Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ana Ana - Shy Love

Ana Ana - Shy Love
Eigenveröffentlichung
Format: CD

Das ist eine Veröffentlichung, die man schon alleine deswegen in Betracht ziehen sollte, weil die Protagonistin - Ana Ana aus Berlin - hier nun wirklich alles selber macht: Ohne Label, ohne Promotion-Agentur, ohne Vertrieb. Sie selbst bezeichnet das als "Self-Experiment" und nutzt ihre Insider-Kenntnisse des Musik-Business, in dem sie selbst auf der geschäftlichen Seite tätig ist, wenn sie nicht musiziert.

Musikalisch kann sich der organisch aufbereitete E-Pop mit dezenten R'n'B-, Club-, Pop- aber auch Rock-Anleihen (zumindest in Form von Samples) durchaus hören lassen. Indem sich Ana hier keinem eindeutigen Genre verschreibt, hält sie sich natürlich stilistisch alle Türen offen. Außerdem klingt der Mix so deutlich unkalkulierter, als so manche "echte" Pop-Veröffentlichung (namentlich solche von großen Labels) - was Ana auch immens wichtig ist. Es wird spannend sein, zu beobachten, was aus diesem Projekt wird - vorausgesetzt, es gelingt überhaupt, Ana zu entdecken, denn der Begriff "Ana Ana" ist schlicht ungooglebar. Am Besten, man versucht es mal mit der direkten Adresse.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister