Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Bevis Frond - Example 22

The Bevis Frond - Example 22
Woronzow/Broken Silence
Format: CD

Kaum zu glauben - aber das ist nun bereits das 22. Werk von Nick Saloman und seinen Jungs von Bevis Frond. Und nicht nur das: Das Nachfolgewerk von "White Numbers" ist auch gleich ein Doppel-Album geworden. Nun ja: Auf der CD teilt Saloman seine Songs zumindest in Gruppen auf vier "LP-Seiten" auf. Die Themen, denen sich Saloman widmet, sind weit gestreut - etwa von Frank Sinatra bis zu Egon Schiele reicht das Spektrum - während er sich musikalisch hingegen eher treu bleibt. Nun, das ist man ja auch von Saloman gewohnt. Das bedeutet dann, dass es unter den 16 versammelten Stücken wieder jede Menge hochmelodischer Psycho-Power-Pop-Hits gibt. Dabei leistet sich Saloman aber auch drei eher düster schmirgelnde, psychedelisch aufgedröselte Power-Balladen-Epen zwischen sieben und neun Minuten Spiellänge und lässt hier dann natürlich auch seiner Spielfreude entsprechenden Raum. Insgesamt kann man da als Fan mit dem Erwerb dieses Werkes eigentlich nicht viel falsch machen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister