Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Beans On Toast - Rolling Up The Hill

Beans On Toast - Rolling Up The Hill
Xtra Mile/Indigo
Format: CD

Man weiß ja, was passiert, wenn man sein Ding den Hügel hinaufrollt: Es geht dann irgendwann auch wieder bergab. Aber auf seinem siebten Album geht Beans On Toast mit einer dergestalten Unbekümmertheit zur Sache, dass er sich gewiss keine Gedanken über die Folgen seines Tuns macht. Das von dem Duo Truckstop-Honeymoon produzierte Album ist sicherlich immer noch keine Hochglanzproduktion, aber im Unterschied zu der Nachlässigkeit, mit der Beans bislang seine Songideen hinschluderte, wirkt es geradezu wie ein ausgeklügelter musikalischer Masterplan. Dennoch bleibt Beans bei seinem schnoddrigen Vortragsstil und legt viel Wert auf die Betonung seiner anarchistischen Ader. Das macht aber nix, denn das neue Material ist eine gutgelaunte, humorige Bestandsaufnahme Beans, bei der er seine Underdog-Beobachtungen auf intelligente Weise und einer gehörigen Portion Selbstironie in zumindest rudimentäre Songformate gießt. Sogar Blasinstrumente werden dabei bemüht. Und mit dem beinahe epischen "The Great American Novel" - einem "Liebesbrief an Amerika" - ist Beans sogar ein unterhaltsamer Hit in Form einer glaubwürdigen musikalischen Visitenkarte gelungen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister