Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bob Wayne - Hits The Hits (Bonus Edition)

Bob Wayne - Hits The Hits (Bonus Edition)
People Like You/Universal
Format: CD

Im Grunde können wir uns wiederholen. Als "Hits The Hits" im vergangenen Jahr erstmals erschien schrieben wir: Die Studio-Alben von Bob Wayne waren selten wirklich wichtig oder besonders. Dieses hier ist es auch nicht. Macht aber deutlich mehr Spaß. Und zwar besonders die Versionen der Songs, die nicht aus dem typischen Rock N Roll-Umfeld stammen. "Under The Bridge" von den Red Hot Chili Peppers als lässiger Country zum Beispiel, "Crazy" (Gnarls Barkley) als flotter Tanzflur-Shaker oder das erst spät erkennbare "The Kids Aren't Alright" von The Offspring. Auch "Disturbia" von Rihanna mit den spitzen Geigen oder die melancholische Banjo-Version von "Sweet Child O' Mine" von Guns N' Roses haben Ski-King-Niveau. Und wie der verneigt sich auch Bob Wayne vor - vermutlich - seinen alten Helden wie Led Zeppelin ("Rock And Roll"), den Rolling Stones ("Sympathy For The Devil"), den Beatles ("Come Together") und Ozzy Osbourne ("Crazy Train"). Obendrauf machen Lieder von Bob Marley ("I Shot The Sheriff") und Imagine Dragons ("Radioactive") die Sache noch runder. Und diese 43 Minuten zu einer äußerst kurzweiligen Angelegenheit.

Jetzt gibt's pünktlich zur Tour mit The BossHoss das ganze noch mal als Bonus-Edition mit zwei weiteren Songs. Einer davon ist ziemlich super, einen hätte er sich sparen können. Denn "I Will Survive" von Gloria Gaynor - das kann ja nicht sein ernst sein. Da hat er so eine starke Liste - siehe oben - gebastelt und verunstaltet sie mit einem Song, der nicht schlecht, aber schon viel zu oft gecovert wurde. Langweilig. Und seine Version übrigens auch. Der zweite neue Song ist "I Gotta Feeling" von The Black Eyed Peas. Und der macht Spaß, Country trifft Rap inklusive Banjo-Solo und Gast-Sängerin, so geht Cover. Und so hätte es diese Ausgabe sicher trotzdem nicht geben müssen, wer das Original hat lässt die Finger davon. Aber sie stört auch nicht und wenn Wayne sich freut, dann freuen uns mit ihm. Zur Hälfte.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister