Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spitanger - Spitanger

Spitanger - Spitanger
Fast Beat
Format: CD

Die meinen das ernst. Die ziehen das durch - und wir ziehen mit. Spitanger reisen auf ihrem neuen Album einmal durch den Metal und machen damit unfasslich viel Spaß. Ach was, das Ding ist manchmal ein Knaller und wenn man hier und da ein Auge zudrückt: Geil gemacht, Jungs. Wann kommt ihr mal auf Tour?

Das neue, das erste Album der Band besteht aus neun Songs und jeder Song aus unterschiedlichsten Stilen. Eben wird gegrowlt, ein Riff weiter gegrungt. Eben klingt's nach Down, eine Zeile weiter nach den Deftones, klare Gesänge treffen auf Geschrei und Gegrunze, Südstaaaten Rock auf Death Metal auf Modern Metal auf Thrash auf Doom und auf was es sonst noch so gibt. Klingt wirr und irgendwie ist es das auch, doch Spitanger, vier Herren aus Dänemark, schaffen es mit einer erfrischenden Leichtigkeit, aus all dem ein wunderbar rundes Ding zu machen, ohne die Sache dabei zu verbissen zu sehen. Die - höhö - Mischung stimmt und das Ergebnis aus. Also bitte lächeln. Und dann Sachen wie zum Beispiel "Welcome To The Real World" (siehe Video-Link), das Prügel-Monster "Freedom" oder das mit einem Waltari-Moment ausgestatten "Wedding Day" massiv abfeiern.



-Mathias Frank-


Video: "Welcome To The Real World"
Video: "Tales From Reality" (live)

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister