Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Massendefekt - Echos

Massendefekt - Echos
MD/Rough Trade
Format: CD

Großer Fehler. Bitte nicht nachmachen. Bitte direkt vor und auch nicht nach Massendefekt die Broilers hören. Denn dann weiß man, wie es geht und wie nicht so. Denn während die einen mit Intensität und ohne Ende Besonderheiten immer wieder Großartges abliefern, klingt dieses "Echos" erschreckend normal und hier und da sogar unnötig. Wobei Massendefekt kein komplett doofes Album gemacht haben und das Gleiche wie die Broilers machen sie ja auch nicht wirklich.

Warum also dieser Vergleich? Nicht, weil beide Bands aus Düsseldorf stammen, sondern weil sie beide aus einer ähnlichen musikalischen Ecke kommen (Punkrock) und sich beide entwickelt und anderen Richtungen geöffnet haben. Und beide keine Angst vor Pop haben. Doch währen die Broilers eben trotzdem bissig und aufregend bleiben, driften Massendefekt hier immer wieder in flachbrüstige Deutschrock-Momente ab und begnügen sich viel zu häufig mit viel zu durchschnittlichen Songs. "Ach, schon zu Ende das Ding? Gar nicht mehr zugehört." Schade! Doppelt schade, weil sie eben auch immer wieder zeigen, was für eine tolle Band sie eigentlich sind. Lieder wie das ein bisschen an Muff Potter erinnernde "Neue Helden" oder auch "Schwarz Weiß Negativ" zum Beispiel, das sind Hits, das sind Lieder, die bewegen, begeistern, das ist Punk und das ist mehr. Leider gibt es von diesem Kaliber hier zu wenig. Also lieber Montreal hören. Oder Muff Potter oder die Broilers. Oder alte Massendefekt-Platten.



-Mathias Frank-


Video: "Mauern"
Lyric Video: "Echo"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister