Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pinback - Blue Screen Life

Pinback - Blue Screen Life
Pias/Connected
Format: CD

Wer bei all dem Trubel heutzutage mal einen Moment in Ruhe verbringen möchte und dabei aber nicht auf seine geliebte Gitarrenmusik verzichten möchte, der wird bei Pinback fündig. Ihr zweites Album "Blue Screen Life" schwelgt nur so in schönen aber durchaus simple gestrickten Melodien, ohne dabei gleich durch eine Überdosis Tiefgang anstrengend zu werden. Die 12 Stücke von A.B. Smith genannt "Zach" (ehemaliges Mitglied bei Three Mile Pilot) und Rob Crow (Thingy, Heavy Vegetable) geizen nicht an Ausstrahlung und lassen dem Zuhörer noch den nötigen Freiraum sich selber seine Gedanken zu spinnen. Anspieltip ist das rhytmusgeladene, aber dennoch romantische "Penelope", oder auch "Seville", daß nicht nur durch seinen nachdenklichen Text besticht. Und auch das zuerst als enttäuschend empfundene Stück "West" entfaltet erst mit mehrmaligen Hören seine Blüte, was das beste Beispiel für ein gutes Album darstellt. Man muß es immer wieder neu entdecken können.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister