Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pity Sex - White Hot Moon

Pity Sex - White Hot Moon
Run For Cover/Warner Music
Format: CD

Run For Cover. Schon ein tolles Label. Die grandiosen Basement veröffentlichen hier, Modern Baseball und Citizen, Mewithoutyou und Seahaven. Starke Sachen, allesamt komplett Indie, hier mit Punk, dort mit Pop, immer mit Herz und Verstand. Und immer ziemlich gut. Da ist es zu verschmerzen, dass es jetzt auch mal ein Album gibt, das okay ist.

"White Hot Moon" ist das zweite Album von Pity Sex und es ist ein durchaus feines Indiepop-Album mit zweistimmigen Gesängen, einer gesunden Shoegaze-Note und solider, niemals schwermütiger Melancholie. Aber aufregend? Nein, das ist es nicht. Dafür fehlt den Songs von Sängerin Britty Drake, Sänger Sean St. Charles und ihren Musikanten der letzte Tritt in den Arsch. Wobei, nein. Eigentlich fehlt nur Sängerin Britty Drake und Sänger Sean St. Charles dieser letzte Tritt. Die Musik hat Dampf, misch fieses Verzerre mit butterweicher Sauberkeit, besitzt Groove und bringt den Fuß zum Stampfen. Aber die Stimmen? Leute, wacht mal auf. Sicher, es ist ihre Methode, sie finden das richtig. Aber diese gespielte Schnoddrigkeit, diese nach falscher Ignoranz klingenden Gesänge machen leider mehr kaputt als dass sie etwas besser machen. Soll das cool sein? Ist es nicht. Es ist nur manchmal gut, es geht irgendwie in Ordnung. Aber es ist niemals grandios.



-Mathias Frank-


Stream: "Pin A Star"
Stream: "Burden You"
Video: "What Might Soothe You"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister