Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tiger Army - V

Tiger Army - V
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

Es war 2007. Die Tiger Army veröffentlichte ihr Album "Music From Regions Beyond", zuvor war man auf Tour - Support: Broilers! - und alles schien gut. Ausverkaufte Clubs, tolle Kritiken - wir so: "mal wieder alles richtig gemacht" - und hey, die Zukunft kann kommen. Kam sie auch. Aber ohne die Tiger Army.

Erst jetzt, neun Jahre später, kommt das nächste Album. Produziert von Ted Hutt (The Gaslight Anthem, Flogging Molly, The Bouncing Souls) haben Nick und seine Jungs 13 Songs aufgenommen, die irgendwie typisch Tiger Army sind. Aber doch häufig anders klingen. Sanfter, nachdenklicher, mehr Elvis Presley als Glenn Danzig, mehr Rock N Roll als Psychobilly. "Prisoner Of The Night" zum Beispiel ist so ein Song (siehe Video-Link unten), auch "Happier Times" oder die Ballade "Dark And Lonely Night" kommen bedächtig, verträumt, ruhig, "World Without The Moon" sogar mit Streichern. Aber ist das schlimm? Nein, es ist schön, die Songs sind schön. Sehr schön sogar und zwar jeder einzelne. Und zwischendurch gibt's dann Sachen wie "Firewall" (siehe Link unten) oder "When The Tide Comes In", die mit Dampf den Laden aufmischen und die Platte noch besser machen.



-Mathias Frank-


Video: "Prisoner Of The Night"
Stream: "Firefall"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister