Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Atoms And Void - And Nothing Else

Atoms And Void - And Nothing Else
Arctic Rodeo/Broken Silence
Format: LP

Als Talk Talk-Fans wollten Arlie Carstensen und Eric Fisher ein ähnliches Konzept, wie es die legendäre Band aus den 80ern verfolgte - nämlich ein kollaboratives Projekt mit einer gemeinsamen künstlerischen Vision -, auch bei ihren eigenen Arbeiten verwenden. Das nun vorliegende Album ist nun ein Konzept-Werk geworden, an dem - unter der Regie von Carstensen und Fisher - insgesamt 15 Musiker aus verschiedensten Richtungen beteiligt sind. Das Komische dabei ist dann, dass man das gar nicht merkt, denn die Scheibe kommt als eher geradlinige, stilistisch klar orientierte Angelegenheit daher.

Es gibt eine Art Depro-Slowcore-Blues-Rock mit Darkwave und Goth-Ansätzen, der sich in epischer Breite entwickelt und mit vielen Instrumental-Passagen angereichert ist, die dem Ganzen eine unerbittliche Dramatik aufsetzen. Das ist Artrock der etwas besonderen Art, der indes unter dem strengen Konzept und der stoischen Ausführung dann auch wieder leidet, denn besonders abwechslungsreich und aufregend ist das eher alles nicht.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister