Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kristin Kontrol - X-Communicate

Kristin Kontrol - X-Communicate
Sub Pop/Cargo
Format: CD

Kristin Kontrol macht Girliepop - nicht mehr und nicht weniger. Die Sängerin, die früher als Dee Dee in der Band Dum Dum Girls Furore machte, sagt über sich selbst und ihr neues Album "X-Communicate", dass sie einfach mal alles versuchen wollte. "Irgendwie so, als ob Kate Bush Mariah Carey covern würde..."

Und was das betrifft, halten die zehn Songs auf "X-Communicate" auch genau das, was Kristin verspricht. Blondie, Kate Bush, Garbage, Madonna, Kylie Minogue, Tiffany - Kristin Kontrol ist ein bunter Mix der geballten Weiblichkeit, die die Popmusik in den vergangenen 30 Jahren hervorgebracht hat. Dass dabei musikalisch das Rad nicht neu erfunden wird, ist eigentlich logisch. "X-Communicate" ist ein nettes Pop-Album, das niemandem weh tut, aber vermutlich auch genauso wenig vom Hocker reißen wird. Textlich eher dünn, sind wenigstens die Melodien hin und wieder so eingängig, dass man durchaus von Radiotauglichkeit sprechen kann. Musikalische Highlights sind das hypnotische "Drive The Night" und der tanzfreundliche Titeltrack "X-Communicate".



-Heike Schwitalla-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister