Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Júníus Meyvant - Floating Harmonies

Platte der Woche

KW 27/2016


Júníus Meyvant - Floating Harmonies
Record Records/Cargo
Format: CD

Júníus Meyvant ist in Island ein echter Star - mehrfach war er für den I.M.A. (Iceland Music Award) nominiert, gewann 2015 die Auszeichnung als bester Newcomer und für den besten Song. Mit "Floating Harmonies" legt der Songwriter, der mit bürgerlichem Namen Unnar Gisli Sigurmundsson heißt, nun sein erstes Album vor. Darauf mischt er gekonnt und absolut entspannt seinen quirligen Powerpop mit souligen Arrangements. Bläser, Streicher, Chöre - Júníus Meyvant fährt ganz ordentlich auf, um seine markante Stimme so richtig in Szene zu setzen.

Das gelingt und macht "Floating Harmonies" zu einem Erstlingswerk, das es in sich hat und den Isländer zu einer der Pflicht-Neuentdeckungen des Sommers macht. Wollte man Júníus Meyvant in eine Schublade packen, würde man ihn den isländischen Paul Weller nennen - kann man, muss man aber nicht. Denn der junge Mann kann durchaus für sich selbst stehen und hat sich mit einem solch starken Debutalbum seine Eigenständigkeit auch wirklich verdient.



-Heike Schwitalla-


YouTube-Kanal

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister