Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Camp Claude - Swimming Lessons

Camp Claude - Swimming Lessons
Believe Digital/Irascible
Format: CD

"Sky Wave" nennt das aus der Franko-Amerikanerin Diane Sagnier, dem Briten Mike Griffts und dem Jay Jay Johansen-Sidekick Leone Hellden aus Schweden bestehende Trio Camp Claude seine Musik. Das lässt sich so interpretieren, dass es hier eine vielschichtige Art von Pop-Musik gibt, die sich stilistischen und genretypischen Regeln verwehrt und sich auch nicht auf einen Nenner reduzieren lässt. In der Tat bestehen die Tracks zunächst ein Mal auf ungewöhnlichen Klangideen, Settings und Arrangements, die sich in diesen Kombinationen so auch noch nicht gefunden haben. Da gibt es wirklich interessante Grooves, Sounds, Riffs und Hooklines zwischen E-Pop, Indie-Rock, New Wave und Art-Pop zu entdecken.

Leider ging das Songwriting dabei ein wenig verloren. Denn anstatt die o.a. Ideen zu nutzen, sie in Kombination zu fantastischen Pop-Songs zusammenzusetzen, genügen sie sich zu oft sich selbst, so dass die Stücke oft als dreiminütige Intros daherkommen. Nur gelegentlich gelingen dann echte Tracks mit Intros, Strophen, Refrains und Melodien, sodass die Scheibe insgesamt - trotz wirklich großartiger musikalischer Ideen und tollen Gesangs der Frontfrau Diane - am Ende eher als Ideensammlung denn als Album durchgeht.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister