Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pup - The Dream Is Over

Pup - The Dream Is Over
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Sind das NOFX? Ach nein, Weezer? Nein, auch nicht. Es sind Pup. Das merkt man schnell und mag man schnell. Mal wieder. Zwei Jahre nach dem Debüt gibt's neues aus Kanada und das klingt ein bisschen wie damals und doch ein bisschen anders. Hier und da und besonders beim Opener "If This Tour Doesn't Kill You, I Will" eben erst nach NOFX, dann nach Weezer und dann nach Pup. Und danach auch. Pup. Vorbei die Vergleiche mit Billy Talent, Beatles oder The Hives.

Runde zehn Songs haben sie auf das zweite Album gepackt. Und sich dabei keine Grenzen gesetzt, schroffe Indie-Punker wie "Doubts" treffen auf zwischenzeitlich ruhigere Sachen wie "The Coast" treffen auf poppig-verspielte Lärmemonster wie "DVP". Treffen auf eine Menge wilder Sachen, die riesigen Spaß machen und einen sicher durch den Sommer begleiten werden. Denn Pup am Strand? Oder auf dem Balkon mit Blick auf die untergehende Sonne? Das könnte romantisch werden, das sollten wir mal ausprobieren.



-Mathias Frank-


Stream: "DVP"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister